Monday, 11 September 2017

Tag 22 - Rohkost Challenge

Gerade realisiere ich dass ich ja 30 Tage Challenge akzeptiert habe.. und nicht nur 28.. Ups!
Also sind es jetzt noch immer 6 Tage. Das stehe ich auch durch.


Heute morgen gab es eine Überraschung...







Nam nam nam! Was ist das?

- Kaktusfeigen..
Hat mein Bekannter vom Community Exchange System schon für mich geschält.
Was sind Kaktusfeigen? Das sind diese Knubbel, welche auf den grünen Kakteen wachsen.

Quelle 

Wozu diese ganzen Kakteen hier auf Kreta gebraucht Weden: Feuerschutz. Kakteen beinhalten viel Wasser und schützen deshalb vor Feuer. Die Feuerwehr kommt hier nur wenn sie in deiner Strasse auch wenden kann, in einer Sackgasse geht das nicht.. die meisten Leute wohnen hier auf dem Land... in eben solchen engen Strässchen.. -> Permakultur Kreta für mehr Infos 


- Echte Bio Trauben: 
Bio ist hier schwer zu bekommen, denn alle spritzen, da die Trauben sonst einen Pilz bekommen und faulen.

Mein Bekannter vom Community Exchange pflückte sie und ich zahle ihn übers weltweite geldlose Tausch-System  2 Monaden. Das ist unsere Währung.




Ich freue mich schon auf meine Mittagspause!